Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:
Klinik

Kommissarischer Direktor

der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie

 

Kommissarischer Klinikdirektor

Prof. Dr. med. Christian Lange

Kommissarischer Klinikdirektor

Werdegang

Prof. Dr. med. Christian Lange hat in Tübingen Medizin studiert und anschließend seine Facharztausbildung in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie am Universitätsklinikum Frankfurt absolviert.

Prof. Christian Lange ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und hat die Zusatzbezeichnungen Infektiologie und Ernährungsmedizin erworben. Seine klinischen Schwerpunkte umfassen unter anderem die gesamte Hepatologie, die Endoskopie und die gastrointestinale Infektiologie.

Wissenschaftlich beschäftigt sich Prof. Christian Lange schwerpunktmäßig mit der Immunpathogenese bzw. der Bedeutung von Signalkaskaden bei der Progression der Leberzirrhose, dem akut-auf-chronischem Leberversagen sowie bei bakteriellen und viralen Infektionen im Rahmen von Lebererkrankungen. Von 2010 bis 2012 absolvierte er ein DFG-gefördertes Postgraduierten-Stipendium am Universitätsklinikum Lausanne (Labor Prof. Dr. D. Moradpour).

 Angelika Lammers
Sekretariat

Angelika Lammers

Sekretariat des Kommissarischen Direktors Prof. Dr. C. Lange

+49 201 723 3610/ 3611 +49 201 723 5971 E-Mail schreiben